Gyerekek felülnézetből/ Kinder aus der Elternperspektive

Friday, April 13, 2012

Hústvét/Ostern



mottó: mert a szándék fontos, és nem az ajándék nagysága....
.... vagy nem.

Na idén überkúl anyuka kartam lenni hát gondoltam, majd a kertben rejtem el a nyuszicsokikat.
Persze ezt nem közöltem egyik utódommal sem, mivel akkor már hajnali négykor nekiálltak volna keresni.
Én meg aludni akartam, így hát este odatettem mindenkinek két alibi-nyuszit az előszobába kikészített kosarába, majd reggel kiosontam a kertbe, és eltojtam a többit.

Lett is nagy csodálkozás amikora fiúk kimetek, és megtalálta az első adag csokit. Rögtön elindul a nagy vadászat, végigjárták az egész kertet, majd
boldog arccal hozták be a zsákmány.

Én persze tettem az ártatlant:
-Nahát!- "csodálkoztam" - Nem is gondoltam, hogy a nyuszi még a kertben is elrejtett nektek valamit!
Tomi nem osztotta lelkesedésemet, csak rám nézet, és így szólt:
- Hát anya, én azért sejtettem. Hiszen csak két csokinyuszi!? Hát azért az egy kicsit kevés....

---------------------------------

Motto: das Schenken ist wichtiger, als die Größe des Geschenkes...
.... oder nicht.

In diesem Jahr wollte ich wirklich eine coole Mutter sein, so habe ich mich entschieden die Schokoladenhasen im Garten zu verstecken.
Aber ich sagte es natürlich keinem von meinen Nachwuchs, sonst wären sie schon um 4 Uhr früh aufgestanden.
Und ich wollte schlafen, so habe ich am Abend jedem Kind zwei Schokohasen in den Osterkorb gesteckt, und am nächsten Morgen schleichte ich in den Garten und hatte die anderen versteckt.

Die Kinder waren sehr überrascht, als sie in den Garten kamen und die erste Portion Schoko gefunden hatten. Sie haben den ganzen Garten durchforstet und sind glücklich mit dem Beutel ins Haus gekommen.

Ich machte so, als würde ich von nichts wissen.
-Wow! -"wunderte" ich mich - ich habe mir nicht gedacht, dass der Osterhase auch im Garten Geschenke für euch versteckt hatte.

Tomi blieb ruhig, schaute mich an, und sagte:
-Weisst du, Mama, das habe ich ich schon vermutet. Weil nur zwei Schokohasen!? Es wäre ja viel zu wenig....

No comments:

Post a Comment