Gyerekek felülnézetből/ Kinder aus der Elternperspektive

Tuesday, November 16, 2010

Ivi és Didi/ Ivi und Didi



Mert eddig én voltam a Király.
Hiszen Anya csak egy van.

Eddig esténként, amikor Iván mellé bújtam, legkisebb fiam mosolygós arccal ölelt át és a fülembe súgta: Anya.
Pár napja azomban valami megváltozott.
Pár napja a Zuram festett egy képet Ivánnak. Némo van rajta az apukájával. Iván nagyon szereti a képet, napont többször is kezébe veszi, nézegeti "Didi"-t, ahogy ő nevezi.
Este pedig, amikor hozzá bújok Ivánhoz mosolygós arccal átölele: Didi egyém, súgja a fülembe. Majd hozzáteszi: Apa.

Mert eddig én voltam a Király, de úgy néz ki,
Apa is csak egy van.

-----------------------------------

Weil ich bis jetzt die Coolste war.
Na ja, Mutter gibt es nur eine .

Bist jetzt, wenn ich abends mit Iván kuschelte, mein jüngster Sohn umarmte mich mit lächelndem Gesicht, und flüsterte mir ins Ohr: Mutter!

Aber vor ein par Tagen hat sich alles verändern.
Vor ein par Tagen malte MM ein Bild für Iván. Auf dem Bild sind Nemo und sein Vater.
Iván mag dieses Bild, holt es jeden Tag raus, um sich seinen "Didi" - wie er ihn nennt - zu schauen.
Abends, wenn ich mit Iván kuschele, mein jüngster Sohn umarmt mich mit lächelndem Gesicht, und flüstert mir ins Ohr: Didi, mein. Dann fügt er hinzu: Papa!

Bis jetzt war ich die Coolste.
Aber es sieht so aus, dass es auch Papa nur einen gibt.

2 comments: