Gyerekek felülnézetből/ Kinder aus der Elternperspektive

Tuesday, August 7, 2012

Veszélyes!/Gefährlich!

- Én vagoyk a veszélyes tigris!- mondta Tomi
- Én vagyok a veszélyes oroszlán!- mondta András
- Én vagyok a veszélyes... papagáj!- mondta Iván.

Én meg jót nevettem.
Aztán másnap, amikor fél órán keresztül, hisztizve ismételte ugyanazt az egy mondatot, rájöttem, talán mégsem olyan vicces, hogy van egy veszélyes papagájom....

-------------------

-Ich bin der gefährliche Tiger!- sagte Tomi.
-Ich bin der gefährliche Löwe!- sagte András.
-ich bin der gefährliche... Papagei!- sagte Iván.

Und ich lachte.
Aber den nächsten Tag, wenn Iván eine halbe Stunde lang den gleichen Satz brüllend wiederholte, dachte ich, es ist gar nicht so witzig, wenn man einen gefährlichen Papagei hat....

No comments:

Post a Comment