Gyerekek felülnézetből/ Kinder aus der Elternperspektive

Monday, December 20, 2010

Cogito, ergo bumm/ Cogito, ergo bumm



motto: Gondolkozom, tehát tévedek.

Vasárnap vendégek voltak nálunk.

Gonodoltam kitakarítom a lakást...
Szép próbálkozás volt, de nem sikerül.

Gondoltam főzök valami egyszerűt, és keveset.
Nem tudok egyszerűt főzni, vagy ha igen abból csak jó sokat.

Gondoltam fiaim majd nyugisan ÜLDÖGÉLVE fognak játszani a vendéggel.
Mit is gondoltam? Tudhattam volna, hogy az én fiaim nem fognak nyugisan üldögélve játszani, amikor az ágyon is lehet ugrálni. Szerencsére a vendégkisfiú sem akart nyugisan üldögélve
játszani.

Gondoltam Iván utálni fogja a vendég kislányt, mert Iván általában utálja a kisebbeket.
Iván imádta vendég kislányt. Először lábai elé hordta az összes játékát, később bonbont adott neki, majd megpróbálta megfogni a kezét, búcsúzkodáskor pedig puszit dobott neki.

Ezek után már nem tudom, mit gondolja.......

------------------------------------------------

Motto: ich denke, so irre ich.

Am Sonntag hatten wir Besuch.

Ich dachte, ich mache die Wohnung sauber.
Das war ein netter Versuch, gelang mir trotzdem nicht.

Ich dachte, ich koche etwas Einfaches, und davon wenig.
Ich kann nicht etwas Einfaches kochen, und besonders nicht wenig....

Ich dachte, meine Söhne werden ruhig sitzend mit dem Gastkind spielen.
Aber was habe ich gedacht? Ich hätte wissen sollen, dass meine Söhne nicht ruhig sitzend spielen, wenn sie die Möglichkeit haben auf dem Bett zu springen.
Zum Glück auch das Gastekind wollte nicht ruhig sitzend spielen.

Ich dachte Iván wird das Gastmädchen einfach hassen, weil er generell alle hasst die kleiner sind als er.
Aber Iván mochte die Kleine. Zuerst legte er alle seine Spielzeuge vor ihre Füße, dann gab er ihr Bonbon, probierte ihre Händchen zu halten und beim Verabschieden warf er ihr aus der Ferne ein Küschen zu.

Nun ja jetzt weiß ich nicht mehr, was ich denken soll.....

No comments:

Post a Comment